Close

Digitalisierung beim Deutschen Musikrat

Der Deutsche Musikrat (DMR) ist der größte Dachverband der Musikkultur in der Bundesrepublik Deutschland. Nun hat sich der DMR Digitalisierung zur Aufgabe gemacht und den Bundesfachausschuss Medien beauftragt das Thema anzugehen. In der konstituierenden Sitzung des Ausschusses am 8.12. war zum ersten Mal Prof. Dr. Nicolas Ruth vom Institut für Kulturmanagement und Medien als gewähltes Mitglied dabei. Das Institut gratuliert Herrn Ruth herzlich und wünscht viel Erfolg bei der Gremienarbeit.

Die Verbindungen zum DMR reichen zurück bis zur Gründung unseres Instituts an der Hochschule für Musik und Theater München. Der Institutsgründer und Lehrbeauftragter im Studiengang Kultur- und Musikmanagement Prof. Martin Maria Krüger ist seit 2003 Präsident des Musikrats.